DL COACHING - Kommunikation, Führung, Veränderung

 

Meine Freude, Menschen auf ihrem Weg ein Stück begleiten und unterstützen zu dürfen.
Ihre Resonanz auf die gemeinsame Arbeit, die aus Diskretion & Vertraulichkeit anonymisiert wurde.


  

Meine Leistungen werden wahrgenommen und ich kann mehr bewegen!

 

„Sie betritt den Raum und bringt Lebensfreude mit. Mit ihrer warmen Art fällt es nicht schwer, ihre Anregungen und ihr kritisches Hinterfragen anzunehmen, zu vertiefen und für sich umzusetzen. Ich fühl mich geborgen und entwickle den Wunsch, unsere gemeinsamen Beobachtungen bei mir zu ändern. Ihre Argumente sind einleuchtend und ihr positives Vorbild überzeugt. Mit dem gemeinsame Entwickeln von Strategien setzt sich bei mir das Gefühl, die Lösungen selbst gefunden zu haben. Es macht Freude, an sich zu arbeiten. Die Aufgabenstellungen sind interessant und der Erfolg bestätigt ihre Arbeitsweise. Das Wichtigste, sie glaubt an einen!"

Frau W. (54), im Führungsteam einer NGO
  

 

Authentisch neue Handlungsweisen umsetzen

 

„Ich hatte zwei Anliegen: neue Lebensumstände im Privatleben – zwei Kinder in kurzer Zeit – haben dazu geführt, dass meine teilweise unstrukturierte kreative Arbeitsweise zu vermehrten Stress-Situationen geführt hat. Zum anderen musste ich mich in meinem Führungsstil weiterentwickeln, denn das Wachstum meiner Firma erforderte mehr als die bisherigen freundschaftlichen Gepflogenheiten – und das bei Erhalt der guten Arbeitsatmosphäre. Frau Lattemann hat mir geholfen zu erkennen, wo ich Chaos mit Kreativität betitelt habe und wie mir gewisse feste Strukturen neue Freiräume verschaffen. Zudem war es spannend, meinen Führungsstil zu reflektieren und auch hier durch ein paar Maßnahmen und klar gesetzte Regeln für mehr Klarheit und Struktur im ganzen Team zu sorgen. Mich hat fasziniert, wie leicht und fast reibungslos ich die Veränderung leben konnte, als ich mir meiner Denkschablonen und –muster bewusst geworden bin. Ich empfinde das Coaching persönlich und beruflich als großen Gewinn und fühlte mich von Anfang in meiner Art verstanden.“ 

Herr A. (39), Geschäftsführer eines Internet-Unternehmens 
  

Endlich wieder Freude im Job und stress-resistenter!

 

„Frau Lattemann hört sehr aufmerksam zu, erfasst Situationen schnell und sehr klar. Sie bringt Probleme direkt auf den Punkt und schafft mit Ihrer Herzlichkeit dabei für mich eine gute Akzeptanz. Durch andere Blickwinkel, die sie mir gezeigt hat, habe ich Klarheit und Erkenntnisse gewonnen, mit deren Hilfe ich mein Verhalten und Reaktionen im Arbeitsalltag weiterentwickeln und bewusster gestalten kann. Es wurden ganz konkrete Situationen durchgesprochen und Verhaltensweisen analysiert. Ob nun im Zusammenspiel mit Kollegen oder Vorgesetzten bin ich mir meiner Handlungen und Kommunikation bewusster. Durch das Coaching kann ich jetzt mit Stress, Druck und negativen Ereignissen wesentlich besser, gelassener und gleichzeitig professioneller umgehen. Meine Arbeit macht mir wieder Spaß!“

Frau G. (45), Teamleiterin bei einem IT-Dienstleister 

 

 

DL COACHING - Impressum